News

Aktuelles am Flugplatz Altlichtenwarth

LOAR

Highlights in

1. Fly-IN am Flugplatz Altlichtenwarth

FLY-IN ... Es war ein Hit !!

Der Flugplatz Altlichtenwarth veranstaltete am 1 Mai 2023 sein allererstes Fly-in. Piloten und Bewohner aus der Umgebung waren eingeladen bei hervorragenden Kuchen und Kaffee am Flugplatz Erlebnisse und Erfahrungen auszutauschen und die ein oder andere Flugvorführung zu bestaunen. Mit über 40 Flugzeugen von verschiedensten Flugplätzen und zahlreichen Besuchern war das Event ein voller Erfolg und wird sicherlich wiederholt werden! Vielen Dank an all die fleißigen Helfer, die bei den Vorbereitungen (rasenmähen, saubermachen, Kuchen backen etc.) tatkräftig unterstützt haben, wir sind eine tolle Gemeinschaft!
Für mehr Fotos erlauben wir uns auf die Seite von Starphotographen Anton Wildberger zu verweisen, der mit seinem professionellen Kameraequipment brillante Aufnahmen gemacht hat.

Feuerwehrübung in LOar

Übung mach den Meister!

Am 22.4.2023 fand in Kooperation mit der freiwilligen Feuerwehr Altlichtenwarth eine Rettungsübung statt. Der Flugplatz wurde für die Dauer der Feuerwehrübung gesperrt damit die FF Altlichtenwarth ihr Können und Know-how ungestört an einem ausrangierten Flugzeug trainieren konnte. 

LOAR am Mistelbacher Eistraum

Propellerpunsch vom Feinsten..

Von 28.11 – 01.12 und vom 12.12. – 15-12 haben die Altlichtenwarther Piloten unter Beweis gestellt, dass sie nicht nur fliegen, sondern auch Punsch kochen können. Dabei konnte man nicht nur in weihnachtlicher Vorfreude ausgezeichneten Punsch und Glühwein trinken sondern sich auch direkt bei unseren Piloten über die Flugausbildung und Mitfluggelegenheiten austauschen. Das Event war ein voller Erfolg. Die nächsten Events werden bereits geplant.

Ziellandewettbewerb 2022

Auf den Punkt bringen..

war auch heuer wieder das Motto des traditionellen Ziellandewettbewerbes am Nationalfeiertag. 7 Teilnehmer landeten heuer um den ersten Platz. Mit viel Geschick und Fingerspitzengefühl war es ein enges Kopf an Kopf Rennen. Unser Fluglehrer Ludwig Braunstingl erreichte mit einem Abstand von nur knapp über 3 m zum Landepunkt den 1. Platz, herzliche Gratulation!

Kulinarisch wurden wir heuer wieder vom Hause Hackl verköstigt. Es war ein Traum!

Love is in the air

Hochzeitsantrag am Flugplatz Altlichtenwarth

SIE HAT JA GESAGT!
Die Bewohner Reinhard & Saskja der Gemeinde Altlichtenwarth haben sich am Flugplatz den 07.09. verlobt.
Pilot Daniel & Luca kümmerten sich gemeinsam mit dem Antragsteller um die Umsetzung der Überraschung.

Unser langjähriger Fluglehrer und Betriebsleiter Ludwig unterstützte die Idee und half bei der Umsetzung vor Ort mit. 

Nachwuchs FÜR LOar

LOAR STELLT SICH VOR

Am 29.06.2022 besuchten die 1. Klassen bei sehr schönem aber heißen Wetter den Flugplatz Altlichtenwarth. Die Flieger stellten den Hangar und einige der Moter- und Segelflugzeuge vor, bei dieser Gelegenheit durften die Kinder auch Probesitzen und so ein Gefühl fürs Fliegen bekommen. Der Leiter der Flugschule, Peter Lüger, dürfte bei seinem Vortrag wohl schon einige neue Flugschüler/innen angeworben haben…